Absolut kostenlose Werbung für Ihre Seite !

Du bist hier: Werbemethoden | Suchmaschinen
» Home

Startseite
Homepage-Info
News
adplanet-Banner
» Werbemethoden

Suchmaschinen
Bannertausch
Besuchertausch
Mailtausch
Diverses
» Geld verdienen

Startseiten
Bezahlte E-Mails
PopUps
Partnerprogramme
PopUps
Onlinespiele
» Kontakt

Impressum
E-Mail
» Partnerseiten

fun-mix.de
webbeutel.de
Ref-Tausch
Geldverdienen
Witze

» Statistik


Online seit 22.04.03

Suchmaschinen

Ich werde das Thema Suchmaschinen vorerst nur "ankratzen" und eventuell später erweitern.
Suchmaschinen stehen in meiner derzeitigen Promotion-Wirksamkeit an erster Stelle. Der größte Teil meiner Besucher (auf meinen anderen Webseiten) kommt über Suchmaschinen - allen voran: Google.de.

Man sollte seine Webseite bei den verschiedenen Suchmaschinen "per Hand" anmelden. Eintrags-Services empfehle ich nicht zu nutzen.
Wichtig ist, dass man vor dem Anmelden die Webseite für die Suchmaschinen optimiert.


Wichtige Kriterien, um bei Google nicht an letzter Stelle zu landen

Google nutzt das so genannte Page Rank™. Grob gesagt bekommt jede gelistete Webseite eine bestimmte Bewertung. Ist diese hoch, landet die Webseite weiter oben in der Suchmaschine. Ist sie niedrig - tja, Pech gehabt.
Der Page Rank™ wird erhöht, wenn viele Webseiten auf die eigene verlinken. Je höher der Page Rank™ der linkenden Seiten ist, desto höher wird dieses gewichtet und der eigene Page Rank™ wird erhöht.
Um den Page Rank™ von Webseiten einsehen zu können, kann man bei Google.de die Google Toolbar™ runterladen. Sie wird dann in den InternetExplorer integriert.

Tipp: Du suchst themrelevante Seiten für einen Linktausch? Am besten noch mit hohem Page Rank™?
Gebe in die gleich folgende Box deine Homepage-URL ein. Du wirst eine Liste aller Seiten sehen, die auf deine Seite linken. Daneben siehst du den Page Rank™ der jeweiligen Seite. Ganz unten gibt es eine Übersicht der Seiten mit dem jeweiligen Page Rank™.
Und jetzt das beste: Suche über Google nach einer Seite, die mit deiner konkuriert. Nimm dabei das Suchwort, welches am besten passt. Die Ergebnisseiten, die ganz oben stehen, haben vermutlich viele Besucher. Jetzt gib die Webadresse deines Konkurrenten in die Box ein und schau, welche Seiten mit gutem Page Rank™ auf seine Seite linken. Versuche nun, ebenfalls dort einen Link zu deiner Seite zu bekommen.

Meine Erfahrungen mit Google haben weiterhin gezeigt, dass der Title-Tag und die Begriffe in Domain, Pfad und Datei wichtig sind. Es ist also nicht unwichtig, was man dort einsetzt.
Der Titel "Meine Homepage - Startseite" bringt also herzlich wenig. Besser: Domainname (wenn's kurz ist und ein wichtiges Stichwort enthält) und eine kurze Beschreibung mit wichtigen Stich-/Suchwörtern. Das, was im Title-Tag steht, wird bei Google auf den Ergebnisseiten auch als Überschrift im Suchergebnis verwendet.

Suchwörter, die im Text als Überschrift definiert sind (H1 - H5) und z. B. fett geschriebene Wörter werden ebenfalls höher im Suchergebnis bewertet.

Meta-Keywords werden, soweit ich weiß, bei Google überhaupt nicht beachtet (sind aber für andere Suchmaschinen durchaus wichtig).


Was bei der Homepageerstellung noch zu beachten ist

Frames sind eine Barriere für Suchmaschinen. Wenn die Startseite der Webseite nur aus einem Frameset besteht und im No-Frame-Bereich steht lediglich sowas wie "ihr Browser unterstützt keine Frames", kann die Suchmaschine keine Unterseiten erfassen. Der Grund ist, dass die Frames-Seite keine Links beinhaltet, welche die Suchmaschine verfolgen kann.

Abhilfe: Man setzt einfach in den No-Frame-Bereich eine Linkliste zu allen Unterseiten der Webseite. Die Suchmaschinen können diese Links verfolgen und somit sämtliche Unterseiten indizieren.

Ebenfalls hinderlich für Suchmaschinen sind Java-Applets als Navigation. Auch hier kann die Suchmaschine die Links nicht verfolgen. Abhilfe wäre hier eine zweite Navigation in Textform oder noch simpler: kein Java-Applet verwenden.

Prüfen Sie Ihre Website mit Webmasterplan!
 Voreintrag
 Ladezeit
 Link-Check
 Linkparade
 HTML-Check


» Werbung





BoniMail.de - anmelden & verdienen
» Schreib was :-)